Ortsverein besuchte das Energie-Erlebnis-Zentrum

Kinder aus Sande tauchten in die Welt der Elektrizität ein.

Im Rahmen der Freizeitpassaktion der Gemeinde Sande fuhr der SPD Ortsverein mit einer Kindergruppe zum Energie-Erlebnis-Zentrum Aurich. Hier konnten die Kinder spielend in die Welt der Laboranten eintauchen, die Entstehung von Elektrizität selbst erfahren und damit experimentieren.

Eine Führung durch die einzelnen Stationen der Ausstellung sorgte für spielerische Überraschungen und Unterhaltung. So konnten die Kinder die Kraft des Wassers an einer Wasserwippe spüren, Luftballons durch einen Windlooping senden und sich von einem Sonnenmodell erleuchten lassen.

Mit vielen neuen Eindrücken und neuem Wissen ging es nach einem intensiven dreistündigen Einblick in die faszinierende Welt der Energie wieder nach Hause.